Loading

Unsere Vision: Neue Formen von Organisationen und Businessmodellen entstehen zu lassen, die die Herausforderungen unserer Zeit lösen

Unsere Zeit bietet ungeahnte Chancen

Die wichtigsten modernen Probleme sind eher komplex als kompliziert. Komplexe Aufgabenstellungen sind unübersichtlicher und mehrdeutiger Natur. Sie neigen dazu auf unvorhersehbare nicht lineare Weise zu reagieren und führen oft zu unbeabsichtigten Folgen. Traditionell sind Organisationen mehr für eine komplizierte als für eine komplexe Welt konzipiert. Hierarchie- und Silostrukturen sind perfekt darauf ausgelegt, Probleme in besser handhabbare Fragmente zu zerlegen. Sie sind jedoch nicht so effektiv im Umgang mit hoher Komplexität. Es braucht keine Angst vor Komplexität, sondern eine Sichtweise, die die Chancen darin erkennt und nutzt.

Die Kraft der Wirtschaft sinnvoll nutzen

Wir sind davon überzeugt, dass die Gestaltung von Marken und Organisationen ein wertvoller neuralgischer Punkt ist um neue Werte zu kultivieren und zu verankern. Wir erreichen an diesem Punkt die Individuen, die mit Marken in Austausch gehen wie auch die Mitglieder der Organisationen. becomehuman verbindet, baut Brücken zwischen jenen, die Needs haben und jenen, die diese Bedürfnisse lösen.

(Wirtschaftlichen) Erfolg neu bewerten

Erfolg wird zukünftig nicht allein am Gewinn oder an reinen Zahlen zu bemessen sein. Der (Existenz-) Sinn einer Unternehmung ergibt sich ebenfalls aus dem Nutzen für Mensch, Umwelt und Planet. Je größer der Erfolg, desto größer dieser Nutzen.

Menschliche Qualitäten als Schlüssel für die Gestaltung neuer Organisationsformen

Digitalisierung, Transformation oder New Work sind für uns Mittel zum Zweck diese Qualitäten hervorzubringen. Es ist Zeit zu erkennen, wie unmittelbar die Dinge um uns miteinander verbunden sind. Kultivieren wir in jeder unserer Aufgaben Empathie, Wohlwollen und gelassene Konzentration erleben wir Freude an unseren Aufgaben. Aus dieser Freude entsteht Ausdauer und Motivation. Grundlage für Lösungen, die uns glücklich machen.